ENZival 2019 bestätigt Auftritt der niederländischen Band De Coronas

Das vierte ENZival 2019 – das Enzgärten-Fest – findet vom 30. August bis 1. September 2019 in Mühlacker statt. Bestätigt wurde nun auch der Auftritt der mitreißenden niederländischen Stand-Up-Formation De Coronas.

Mühlacker liegt im Nordwesten von Baden-Württemberg. Hier entstand 2016 der Wunsch, das Gartenschaugelände an der Enz neu zu beleben und so entwickelte die vhs Mühlacker gemeinsam mit der Stadt und music enterprises die Idee, am Ende der Sommerferien ein Festival für die ganze Familie zu organisieren. Dabei wurde von Anfang an viel Wert auf gute Live-Musik, beste Gastronomie und viel Abwechslung für Familien gelegt. Dank der gemeinsamen Planung und Organisation wurde bereits das erste ENZival 2016 zu einem vollen Erfolg. Dieser hält sich bis heute und so können sich die Besucher auch in diesem Jahr auf das letzte Wochenende in den Ferien freuen und sind herzlich zum gemeinsamen Feiern und Entdecken eingeladen.

Drei Tage volles Entertainment-Programm

Mit dem Magdeburger Trio My Days startet das ENZival 2019 am Freitag, den 30. August, um 19 Uhr mit gefühlvollem Indiepop. Im Anschluss werden die RoxxBusters Rocksongs der 70er und 80er Jahre zum Besten geben und den Abend mit den Besuchern gemeinsam zelebrieren.
Am Samstagnachmittag beginnt das ENZival bereits um 16 Uhr und bietet über den gesamten Tag ein buntes und abwechslungsreiches Entertainment-Programm. So können die kleinen Besucher sich auf das spezielle Kinderprogramm freuen. Hier werden sie im Schmink- und Glitzertattoo-Atelier kostenlos geschminkt oder bestens vom Clown Piccaro unterhalten und bei guter Laune gehalten. Abgerundet wird das Programm am Nachmittag durch den Auftritt der hannoveranisch-palermischen Band Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble. Mit ihrem wilden Stilmix aus Jazz und Rock, Funk und Latin versetzen sie das Publikum in italienische Schwingungen.

Als Highlight des Abends wurde nun auch die niederländische Stand-Up-Pop Formation De Coronas bestätigt. Sie haben die Veranstalter mit ihrem einzigartigen Mitmach-Konzept überzeugt. Denn bei Auftritten der Band gibt es keine vorgefertigte Playlist, sondern hier wird das Publikum zu seinem eigenen DJ. Per Telefonanruf direkt auf die Bühne oder Abstimmung über eine eigens entwickelte App können die Zuschauer sich ihren Wunschtitel aus rund 5.000 Musikstücken aussuchen. Ob Opernnummer, rockige, poppige oder leise Töne, alles ist machbar und liegt ganz in der Hand der Zuschauer. Untermalt von der professionellen Bühnenshow haben sich De Coronas inzwischen einen hervorragenden Ruf in den Niederlanden und Deutschland erspielt. Und auch auf dem ENZival 2019 werden De Coronas ihr Publikum gewiss nicht enttäuschen.

Zum Abschluss des Festivals werden am Sonntag wieder etwas leisere Töne mit der Hotwine Punchers angeschlagen. Am Abend spielt das Dicke Fische Trio bekannte Cover. Die Kinder können den Nachmittag mit den Filzfeen verbringen oder sich über den Drunken Master und seine Missgeschicke amüsieren.

Ellen Kamrad und De Coronas – Eine Erfolgsgeschichte

Stolz blicken die Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad und De Coronas auf das Booking zum ENZival 2019. „Es ist so toll, zu sehen, dass das geniale Konzept der Coronas aufgeht und so viel Anklang findet.“, sagt Kamrad. Denn erst vor wenigen Wochen spielten De Coronas zum Nationalfeiertag in Luxemburg oder begeisterten auf dem Firmenjubiläum der Firma Heller. „Binnen weniger Jahre haben sich De Coronas europaweit einen großartigen Ruf als Showband mit einzigartigem Konzept erspielt. Und ich bin sehr glücklich, dass ich sie auf ihrem Weg begleiten und ihr Booking exklusiv übernehmen konnte.“, schließt Kamrad.