Ein ganz besonderes Wochenende in Berlin: erstklassiges Teamevent von TRIGON
Bereits seit über 25 Jahren gilt TRIGON als verlässlicher Partner in der IT-Beratung. Mit einem breiten Portfolio an IT-Lösungen unterstützt das Unternehmen Firmen verschiedener Größen bei allen Themen rund um Daten, Systeme und Digitalisierung. Den jahrelangen Erfolg verdankt TRIGON in erster Linie seinen Mitarbeitenden. Um seinen Dank zum Ausdruck zu bringen, richtet das Unternehmen jedes Jahr ein exklusives Teamevent aus. Im Oktober 2024 ging es in diesem Rahmen für 26 TRIGONEN nach Berlin. Mit dabei: Ellen Kamrad und ihre Agentur Menschen • Emotionen • Erlebnisse (MEE).
In einem der charmantesten Stadtteile der Dom-Stadt, unmittelbar am Rhein gelegen, erwartet dich ein ganz besonderer Standort: die Freiluft Küche Köln. Unserer Meinung nach eine der Top 20 Locations für Sommerfeste. Diese atemberaubende Eventlocation kombiniert industriellen Chic mit einer entspannten Atmosphäre und bietet dir die idealen Veranstaltungsräume, die du für ein unvergessliches Event brauchst. Ob Open Air Erlebnis oder fast die besondere Atmosphäre eines Beachclub, hier lässt sich mit Leichtigkeit jede Art von Veranstaltung realisieren. Von Teambuilding über Produktpräsentationen bis Weihnachtsfeiern.
Eventlocation unter Berliner Vielfalt mit allen Sinnen erleben
Untergebracht waren die eingeladenen Führungskräfte im 25hours Hotel Bikini Berlin, einem modernen Hotel im Urban Chic nahe des Ku’damms. Nach einem entspannten Check-In konnte das Wochenende bei einer authentisch berlinerischen Stadtführung durch die City West eingeläutet werden. Vom Bahnhof Zoo aus ging es über den Breitscheidtplatz mit der Gedächtniskirche zurück zum Ku’damm. Beleuchtet wurden dabei verschiedene Facetten der kontrastreichen Hauptstadt – touristisch und modern ebenso wie historisch und rau.
Zum Abschluss des Abends arrangierte Ellen Kamrad einen kulinarischen Höhepunkt: Im GRACE genossen die Gäste extravagante Cocktails im Flair der Goldenen Zwanziger, bevor ein exquisites Dinner mit einer Mischung aus asiatisch-kalifornischen und europäischen Aromen gereicht wurde. Neben fruchtigem Burrata mit Kirschtomaten und Yuzu standen Köstlichkeiten wie knuspriger Tofu mit würzigem Curry oder mit Manchego überbackener Hummer auf der Speisekarte. „Berlin ist ein Ort, an dem Kulturen aufeinandertreffen. Unsere Gäste dürfen dies mit allen Sinnen erleben“, so Agenturchefin Kamrad.
Eine Schnitzeljagd für das gesamte Team
Am folgenden Tag ging es per privatem Shuttle, das alle Teilnehmenden komfortabel von Ort zu Ort beförderte, ins Zentrum von Berlin. Dort erwartete die Gäste eine unterhaltsame Schnitzeljagd, die mit spannenden Aufgaben und kniffligen Fragen spielerisch Wissen über Berlin vermittelte. Um die teils kuriosen Fakten über die Hauptstadt zu erfahren, mussten die TRIGONEN eng zusammenarbeiten und Teamgeist beweisen.
Zur Stärkung stand anschließend ein Besuch bei der Restauration 1840 an. Das traditionelle Restaurant verbindet den authentischen Charme von Berlin mit modernen Interpretationen von klassisch deutschen Gerichten und internationalen Spezialitäten. Currywurst war – wie sollte es anders sein – für viele Gäste natürlich die erste Wahl. Ausruhen und genießen hieß es anschließend auf einer einstündigen Fahrt über die Spree, bei der sich Highlights wie der Fernsehturm, der Berliner Dom und die Museumsinsel sowie der Reichstag vom Wasser aus entdecken ließen.
Exzellente Unterhaltung mit Tanz Gesang und Akrobatik
Zurück im Hotel hatten die Teilnehmenden Zeit, um im Wellness-Bereich mit Blick auf den szenischen Tiergarten Kraft zu tanken, die Seele in einer der luxuriösen Hängematten baumeln zu lassen oder sich auf den nächsten Programmpunkt einzustimmen: das Varieté im traditionsreichen Wintergarten. Im berühmten Theater, das mit seinen samtenen Sesseln, seinem glamourösen Charakter und seinen fabelhaften Shows bereits seit 1887 Besucher anzieht, konnten sich die Gäste auf einen Empfang an der Bar und ein schickes Dinner direkt im Saal freuen. Vor der Vorstellung wurde ein erstklassiges Menü von Küchenchef Thomas Figovc serviert, der bereits in ausgezeichneten Restaurants in Vancouver, Beirut und Neu-Delhi gekocht hat.
Direkt im Anschluss begann die Show. Unter dem Titel „Josephine – The Queen of Entertainment“ wurde die Künstlerin und Aktivistin Josephine Baker mit einer Vorstellung der Extraklasse geehrt. Gesang, Tanz und Akrobatik kombiniert mit einem aufwändigen Bühnenbild und atemberaubenden Kostümen machten den Abend zu einer einzigartigen Erfahrung für alle Gäste. Ein gelungener Abschluss für ein großartiges Wochenende!
Ein rundum gelungenes Wochenende
Trotz des Staatsbesuchs von Joe Biden, der große Teile Berlins über das Wochenende zum Stillstand brachte, zieht Ellen Kamrad ein positives Fazit: „Wir freuen uns, dass alles reibungslos funktioniert hat. Den Gästen mit einer harmonischen Mischung aus Entspannung und Programm eine Auszeit aus ihrem anspruchsvollen Berufsleben bieten zu können und dabei zu sehen, wie das Team näher zusammenrückt, war wirklich toll. Das wunderschön herbstliche Wetter war dabei die Kirsche auf der Torte.“