COSMIC ANGEL AWARD GALA IM FILMPALAST MÜNCHEN
Das Cosmic Cine Filmfestival findet zweijährig im Mathäser Filmpalast in München statt. Vom 11. bis 15. April 2018 widmete sich das Cosmic Cine Festival zum sechsten Mal aktuellen Filmen, die Themen rund um den Menschen, die Erde, die Evolution, Entwicklung und Wirtschaft in die Kinosäle bringen. Dabei decken die nominierten Filme des Cosmic Cine Festivals alle Genres der Dokumentar- und Spielfilme ab, die ein rundes Bild der Zukunft formen. Jeder ausgewählte Film begleitet Menschen in seiner Evolution, sprengt Grenzen, liefert neue Impulse oder zeigt Visionen einer Welt von morgen. Abschluss und Highlight der Festivalwoche ist die große Cosmic Angel Award Gala, auf der die jeweiligen Publikums- und Jurypreise vergeben werden.
KREATIVER KÜNSTLEREINSATZ ZUR ERÖFFNUNG
Traditionell treten auf der Cosmic Angel Award Gala viele Künstler auf. Am frühen Abend fanden sich auf dem roten Teppich, zur festlichen Gala, jede Menge Filmemacher, Regisseure, Musiker und Gäste ein. Nach dem Sektempfang eröffnete die Award-Show mit einem fulminaten Start: Fantastische Traumwesen auf Stelzen in liebevoll kreativen Gewändern mit einzigartigen Masken zogen die gesamte Aufmerksamkeit des Publikums binnen Sekunden auf sich. Getreu dem Festival-Grundsatz, den Menschen, die Erde und die Entwicklung in den Vordergrund zu stellen, präsentierten sich die Stelzenläufer auf der Bühne in themenverbundenen Kostümen.
STELZENLÄUFER WIRKEN BIS HEUTE AUF DAS PUBLIKUM
Ein wahrer Eyecatcher, den das Publikum der Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad zu verdanken hat. „Die Herausforderung im Künstlereinsatz bei einer Gala-Show ist es, in Erinnerung zu bleiben. Mit ihren aufwendigen und so individuellen Kostümen sind die Stelzenläufer einfach perfekt für solche Show-Inszenierungen“, sagt Kamrad. „Es ist großartig, zu sehen, wie beeindruckend und anziehend Stelzenläufer bis heute auf das Publikum wirken.“
So großartig die Cosmic Angel Award Gala startete, so großartig verlief auch der restliche Abend. Zu den großen Gewinnern der Preisverleihung zählte unter anderem der Film „Die Stille Revolution“, der den ersten Preis der Jurywahlen und den zweiten Platz der Publikumswahlen belegte. Auch „Crazywize“ konnte zwei Preise für sich gewinnen. Die weiteren Preise gingen an „Awake2Paradise“, „Wiedergeburt“, „Pawo“ und „Die Liebe deines Lebens“.