Eleganter Festsaal mit stimmungsvoller Beleuchtung, Spiegelkugel und orientalischen Akzenten beim Sommerfest.

„White Nights Marrakesch“ – Orientalisches Flair beim elexon-Sommerfest

Rundum gelungenes Sommerfest in orientalischer Kulisse

Fünf Jahre elexon GmbH wollen gefeiert werden! Mit Unterstützung von Event-Expertin Ellen Kamrad und ihrem Team von Menschen • Emotionen • Erlebnisse (MEE) stellte das Unternehmen aus Aachen im Juli 2024 ein Sommerfest der besonderen Art auf die Beine. Die von Ellen Kamrad ausgewählten Künstler und Walking Acts sorgten für orientalischen Flair bei den rund 100 geladenen Gästen – getreu dem Motto des Abends: „White Nights in Marrakesch“.

Die 2019 gegründete elexon GmbH bringt den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge europaweit voran. Mit mehr als 20.000 Ladepunkten an über 800 Standorten hat sich das Unternehmen sein Standing als Branchenführer im Logistiksektor souverän gesichert. Das fünfjährige Firmenjubiläum sollte eine individuelle Note erhalten, um den großen Erfolg seit der Gründung zu feiern.

Eine historische Villa als Event-Location

Für sein Sommerfest hatte elexon die Event-Location Andreashaus ausgewählt. Die historische Villa auf halber Strecke zwischen Aachen und Köln verbindet komfortable Erreichbarkeit mit einer idyllischen Lage. Die prächtigen Räumlichkeiten samt Terrasse und der sie umgebenden, großzügigen Parkanlage wurden mit stimmiger Dekoration in eine orientalische Wohlfühloase verwandelt. „Unser Ziel war es, die perfekte Kulisse für die Künstler zu schaffen, die unter anderem mit Bauchtanz, Hennamalerei und Wahrsagen die Gäste verzaubert haben“, schildert Agentur-Chefin Ellen Kamrad.

Noch während die Gäste eintrafen und bei leckerem Fingerfood einen geselligen Abend einläuteten, mischten sich die Performance-Künstler und Walking Acts unter die Menge. Ihre Darbietungen zogen sich als roter Faden durch den Abend und boten vielfältige Unterhaltung.

Beste Unterhaltung von Handlesen bis Schlangenshow

Einen Einblick in die Kunst der Hennamalerei gab die freischaffende Künstlerin Taybaa. Mit dünnen Pinseln und traditioneller Hennafarbe schuf sie filigrane Verzierungen an Händen und Armen. Eine Erinnerung auf der Haut, die ihre Träger noch Tage später an diesen schönen Abend denken ließ. Die mystische Wahrsagerin Cara wagte derweil gemeinsam mit den Gästen einen Blick in deren Zukunft. Dank ihrer langjährigen Erfahrung im Handlesen und in der Kunst des Tarotkartenlegens enthüllte sie dabei so manches gut verborgenes Geheimnis künftiger Zeiten.

Hinzu kamen zwei Walking Acts, die sich als wahre Entertainment-Allrounder zeigten: der Performance-Künstler Falabares, der mit raffinierter Jonglage und verblüffender Illusion die Zuschauer in den Bann zog, und die Bauchtänzerin Shoana. Sie faszinierte das Publikum mit rhythmischen Tanzeinlagen und einer atemberaubenden Schlangenshow.

Auf die Performances folgten musikalische Unterhaltung von einer Brassband und ein köstliches Abendessen im Festsaal der Event-Location Andreashaus. Begleitet von einem DJ ließen die Gäste des elexon-Events „White Nights in Marrakesch“ schließlich den Abend ausklingen. „Die Vielfalt an Show-Acts und die orientalische Kulisse haben dieses Sommerfest zu etwas ganz Besonderem gemacht“, so die Bilanz von Event-Planerin Ellen Kamrad von Menschen • Emotionen • Erlebnisse (MEE)

Erfahre hier mehr über das wundervolle orientalische Event

Danke für die Bilder

🚀  EVENTBOOSTER

INSPIRATION, TRENDS UND INSIDER-TIPPS FÜR EVENTS

Hol dir alle zwei Monate die neuesten Tipps und Ideen für dein Event.

Steig ein, und auf geht die wilde Fahrt in begeisterndes Eventmanagement.